Wissensbuch des Jahres 2013 – Die Nominierungen

Logo Bild der Wissenschaft

© bild der wissenschaft

Bereits zum 21. Mal lobt die Zeitschrift bild der wissenschaft die besten Wissensbücher des Jahres aus. Seit 3 Jahren können auch wir Leser uns an der Auswertung beteiligen und sogar etwas gewinnen. Thematisch reicht die Bandbreite von Wissensgebieten wie der Astronomie, Chemie, Medizin und Ökologie bis zur Geschichte, vom einführenden Kinderbuch über opulente Bildbände bis hin zu unterhaltsamen Romanen. Was sie alle verbindet, ist der wissenschaftliche Kontext. Manche dieser Bücher habe ich schon in Händen gehalten oder gelesen, aber es sind auch viele Bücher dabei, auf die ich erst jetzt aufmerksam und neugierig geworden bin – also eine Fülle der Inspiration für jeden, der sich für wissenschaftliche Literatur interessiert! Die Liste der Nominierten umfasst 58 Bücher, unterteilt in 6 Kategorien. Hier gibt es eine Übersicht über alle vorgeschlagenen Bücher dieses Jahres:

Kategorie Überblick:

Kategorie Zündstoff:

Kategorie Überraschung:

Kategorie Ästhetik:

Kategorie Unterhaltung:

Kategorie Perspektive:

Bis zum 20. August kann jeder daran teilnehmen und seine 6 Stimmen abgeben, mit der Chance, eines der Bücher zu gewinnen – eine tolle Aktion! Viel Spaß beim Mitmachen! Und am 19. November wird dann das Ergebnis veröffentlicht. Dann werde ich die Siegertitel kurz vorstellen.

Nachtrag: Hier geht es zu den Gewinnern.

2 Kommentare

  1. Pingback:Wissensbuch des Jahres 2013 - Die Gewinner – Elementares Lesen

  2. Pingback:Wissensbuch des Jahres 2014 - Die Nominierungen – Elementares Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.